Vocab Competition - let‘s spell it!
Vokabelwettbewerb der Klassenstufe 5 an der Mühlbachschule

Zum ersten Mal fand an der Mühlbachschule in Klassenstufe 5 ein Vokabelwettbewerb statt.
In einem Vorentscheid bereits vor den Osterferien konnten sich jeweils ein Mädchen und ein Junge in allen drei 5er Klassen für das Finale der Vocab competition qualifizieren.

Im Vokabelquiz während des Englischunterrichts bei Herrn Hirsch und Frau Peifer wurde jeweils der beste männliche Sieger und die beste weibliche Siegerin der Klasse gekürt.
Nach den Ferien war es dann Zeit sich im Finale, das im Quizshowformat durchgeführt
wurde, mit den KlassensiegerInnen der beiden Parallelklassen zu messen. Vor den Augen und Anfeuerungsrufen der MitschülerInnen aller 5er Klassen trafen die
Kontrahenten in einem spannenden Finale aufeinander.
In der ersten Runde waren Leon Dippel, 5a, Niclas Franke, 5b und Serçan Dogan, 5c ander Reihe und mussten zunächst anhand der englischen Erklärung des Wortes die richtige Lösung auf Englisch nennen, um einen Punkt zu erhalten. In einem zweiten Schritt konnten sie dieses Wort dann zusätzlich auf Englisch buchstabieren, um einen zweitenPunkt zu erhalten. Wer als erster 18 Punkte erreicht hatte, wurde zum Sieger in derKategorie ‚boys‘ gekürt. Niclas Franke aus der 5b konnte sich mit großem Abstand alsSieger bei den Jungen durchsetzen.
In der zweiten Runde waren in der Kategorie ‚girls‘ die Mädchen an der Reihe. Kim Do, 5a, Hanan Alo, 5b und Mia Keller, 5c, lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen, das Mia Keller schließlich für sich entschied.
Bei der Siegerehrung erhielten beide SiegerInnen von den Englischlehrkräften Herrn
Hirsch und Frau Peifer ihre Siegerurkunden und jeweils einen Präsentkorb mit einer
Auswahl an originalen Süßigkeiten aus den USA.
Die Freude über den Sieg und damit die Ernennung zur Vokabelkönigin und zum
Vokabelkönig der Klassenstufe 5 war Mia und Niclas deutlich anzusehen und auch die
Zuschauer hatten sichtlich Spaß am gelungenen Wettbewerb.

Congrats guys!

Eva Peifer

Mühlbachschule ist Hauptpreisträger 2014/15

- Mühlbachschule -

Gemeinschaftsschule

Comeniusstr. 9
D - 66578 Schiffweiler

Rufen Sie einfach an:

oder faxen Sie uns:

Schicken Sie uns eine Mail:

info@muehlbachschule.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten des Sekretariats

7:30 bis 13:15

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.